Live uff de Steig 2015 – Ein toller Erfolg



Bitte auf die Abbildungen klicken um zu den XXL-Abbildungen zu kommen.

»An Tagen wie diesen ...«
»Live uff de Steig« bringt die Steighalle in Öschelbronn
zum Beben!

Natürlich haben die Macher von großen Veranstaltungen immer ein wenig Sorge, ob diese vom Publikum auch angenommen wird. Aber spätestens seit Samstag weiß man beim Gesangverein Freundschaft in Öschelbronn, »Live uff de Steig«, ist inzwischen ein Marke, da geht »man« hin, denn da weiß »man« hier wird Qualität geboten.

Viel tolle Musik und beste Laune

Dieses Jahr bestritt der Gesangverein neue Wege und stemmte das Chorprogramm ausschließlich mit Chören aus Öschelbronn. Dass sich dieses Wagnis als Volltreffer zeigte, wurde schon nach den ersten Takten und Beiträgen deutlich. Das Publikum reagierte durchweg begeistert.
Eine Zeitreise durch fast ein ganzes Jahrhundert boten die Chöre Chor 2000 und Rahmenlos teils alleine, teils gemeinsam und – bei den Beiträgen aus den Fünfziger Jahren – im Ensemble mit dem Traditionschor des Vereins. Der Jugend Gospelchor der Evangelischen Kirchengemeinde – der schon zum dritten Mal die Veranstaltung bereichert – begeisterte mit aktuellen, schwungvoll vorgetragenen Charts-Titeln. Die Toten Hosen, Sportfreunde Stiller, Adele, Xavier Naidoo, Die Beatles, Les Humphries, Hair, Joe Cocker, Udo Jürgens, Cliff Richard, Rudi Schuricke, Conny Froboess... all diese Künstler waren mit fetzigen Interpretationen vertreten an diesem begeisternden Abend. Sabrina Dorchain und Michael Ohlhäuser leiteten die Darbietungen souverän und erstmals wurden die Chöre auch durch zwei Rhythmiker – Franz Nagel am Bass und Dominik Seyfried an den Drums – unterstützt. Irene Bruntsch führte das Publikum gewohnt souverän und informativ durch den Abend.

Die Palastperlen setzten dem Abend dann noch die Krone auf.

Das »Salonorchester« ließ am Ende des Abends die Zwanziger und Dreißiger Jahre aufleben. Immer noch bekannte »Ohrwürmer« wie »Der kleine grüne Kaktus« oder »Veronika der Lenz ist« von den Comedian Harmonist wurden ebenso gekonnt vorgetragen wie weniger bekannte Stücke, die aber durchweg beim Publikum ankamen und mit viel Applaus belohnt wurden.
Und weil die Stimmung im Saal so fröhlich und ausgelassen war, vergnügten sich viele Gäste nach dem Konzert noch der Bar und auf der Tanzfläche. Fast möchte man sagen: Schade, dass diese Veranstaltung nur alle zwei Jahre stattfindet. Na dann eben bis 2017 wenn es wieder heißt: »Live uff de Steig«!


 
   
Hier geht's zu der Bildgalerie von »Live uff de Steig 2015«
 
  TOP WEITER ZURÜCK