Abschied und Neubeginn
Bastian Hellinger sagt „Good Bye“, Michael Ohlhäuser „Hello“
beim Chor 2000 des Gesangverein Öschelbronn.

Es war noch einmal ein „rauschendes“ Fest, das der Chor 2000 des Gesangverein Freundschaft Öschelbronn „ihrem“ Bastian Hellinger gewidmet hat. Nach sieben Jahren intensiven Zusammenseins, trennen sich die Wege nun. Bastian Hellinger, der schon seit Jahren in der Nähe von Baden-Baden zuhause ist, wurde – neben beruflicher Anspannung als Lehrer und weiteren Chorleiterverpflichtungen in seiner Heimatregion – der zeitliche Aufwand zu groß, deshalb hieß es Abschied nehmen; und das durchaus mit eineinhalb weinenden Augen.

Dass es trotzdem ein fröhliches Miteinander wurde, lag nicht zuletzt an den feiererprobten Mitgliedern des Chor 2000 die – wie in den vergangen Jahren schon mehrmals praktiziert – wieder kreative Höhenflüge praktizierten, um „ihrem“ Bastian ein paar nette, freche aber auch tiefsinnige Botschaften in Form von abgewandelten Gassenhauern mit auf den Weg zu geben.

Sichtlich gerührt von so viel Zuspruch bedankte dieser sich dann mit dem Versprechen, dass man sich ja nicht aus den Augen verlieren würde, denn schließlich gäbe es ja noch den Kammerchor, der immer mal wieder – im Rahmen eines Konzertes im Öschelbronner Johanneshauses – die Möglichkeit eines Wiedersehens böte.

Zum Abschluss überreichte Irene Bruntsch, Sprecherin des Chor 2000, Eintrittskarten für ein hochkarätiges Konzert in Baden-Baden und einen bunten Strauß der auch den süßen Neigungen des Bastian H. entgegen kam. Good Bye Bastian. Farewell und Alles Gute.



Zur Abbildung:
Nach sieben Jahren musikalisch erfolgreicher und menschlich harmonischer Zusammenarbeit verabschiedet Irene Bruntsch, Sprecherin des Chor 2000 im Gesangverein Öschelbronn,
Bastian Hellinger, der aus beruflichen Gründen sein Chorleiteramt in Öschelbronn aufgab.
Zum Abschluss gab’s noch einmal seine heiß geliebte Linzertorte, einen bunten Strauß mit süßer Verzierung und Eintrittskarten für ein hochkarätiges Konzert in Baden-Baden, wo Bastian Hellinger seite einigen Jahren lebt.
Nachfolger von Hellinger ist Michael Ohlhäuser, mit dem in Öschelbronn eine neue Ära beginnt.
Ideal für alle, die sich schon lange mit dem Gedanken tragen ihrer Freude am Singen in einem Chor, dem Chor 2000 in Öschelbronn, nachzugehen. Alle sind herzlich willkommen.


In jedem Abschied steckt ein Neubeginn - „Hello Michael Ohlhäuser“

Da ein Chor ohne Chorleiter kaum vorstellbar ist, hatte man sich in den Reihen des Chor 2000 natürlich schon im Vorfeld bemüht, gleichwertigen Ersatz zu finden, was – anhand des boomenden „Marktes“ der jungen Chöre – kein leichtes Unterfangen war.

Um so glücklicher waren die Öschelbronner dass es gelang mit Michael Ohlhäuser, Musikpädagoge an der Waldorfschule und Chorleiter aus Passion, einen Musiker zu verpflichten, mit dem nicht nur die Kontinuität der Chorarbeit gesichert ist, sondern der sich auch offen zeigt für neue Wege, neue Projekte, neues Liedgut. Inzwischen ist der Neubeginn gemacht und die ersten Reaktionen der Chormitglieder fielen durchweg überaus positiv aus.

Neuer Chorleiter, neues Liedgut: Die Chance zum Einstieg war nie besser!

Es ist nicht leicht „mittendrin“ einem Chor beizutreten. Schließlich hat die Gruppe schon eine Fülle an Liedern im Repertoire, probt womöglich für ein neues Konzert oder Auftritte. All das muss eine Neue, ein Neuer dann im Eiltempo erarbeiten. Deshalb sollten alle die Freude am Singen haben die Gunst der Stunde nutzen und jetzt den Einstieg wagen, denn mit Michael Ohlhäuser steht ein Neubeginn an. So leicht war es selten dem Chor 2000 beizutreten, eine Chance, die Sie nutzen sollten.

Probe ist immer Mittwochs von 20 bis 21.30 Uhr im Gustav Wenk Bürgerhaus in Öschelbronn. Vielleicht kennen Sie ja den/die eine/n oder andere/n, dann sprechen Sie die Person einfach einmal an. Wir sind sicher, die gute Stimmung im Chor und das gemeinsame musikalische Erlebnis wird Ihnen gefallen. Also: einfach mal vorbeischauen.

In diesem Sinne: Auf ein Neues Chor 2000 - vielleicht mit Ihnen? Es wäre schön.

 
   
 
  TOP WEITER ZURÜCK