150 Euro »Stollengeld« für die Grundschule Öschelbronn
Gesangverein Freundschaft spendet Geld aus Stollenverkauf.

Noch kurz vor Weihnachten, sozusagen auf den Gabentisch, flatterte der Rektorin der Grundschule Öschelbronn, Sandra Meeh, ein Scheck über 150 Euro auf denselben. Den unverhoffte Geldsegen verdankt die Schule der Initiative des Gesangverein Freundschaft Öschelbronn, der auch 2008 wieder den Verkauf von Weihnachtsstollen organisierte mit dem Ziel, den Reinerlös zu spenden.

Dass dabei eine so beachtliche Summe herauskam ist den beiden Öschelbronner Bäckereien Bauser und Meeh zu verdanken die – ganz uneigennützig – die Christstollen als deren Spende zur Verfügung stellten.

Und weil am Ende nur dann ein Betrag zusammenkommen kann, wenn die Stollen auch verkauft werden, gebührt natürlich allen Käuferinnen und Käufern der süßen Weihnachtsleckerei ein besonderer Dank. Letztendlich dürfen sie sich alle als Spender des Geldbetrages für die Grundschule fühlen.

Und wer bekommt die Spende 2009?

In den Reihen des Gesangvereins plant man frühzeitig und hat auch hier schon Idee. Verraten wollte man den Empfänger allerdings noch nicht. Nur eines ist sicher: Auch 2009 wird es wieder einen Stollenverkauf geben und – wenn der Zuspruch weiterhin so positiv bleibt – kann sich eine dem Gemeinwohl verpflichtete Organisation oder Gruppe schon mal über dieses „Weihnachtsgeld“ in Vorfreude ergehen.

   
   
  (Abbildung
Sandra Meeh, Rektorin der Grundschule Öschelbronn freut sich,
zusammen mit Manfred Strickrodt und Renate Raisch vom Gesangverein
Freundschaft Öschelbronn, über den Spendenscheck über 150 Euro.
Die beiden Öschelbronner Bäckereien Bauser und Meeh hatten Christstollen
gespendet, die vom Gesangverein zu Gunsten der Schule auf dem
Öschelbronner Weihnachtsmarkt verkauft wurden.
 
   
 
  TOP WEITER ZURÜCK